top of page

Female Shift

Gesundheit

Weiblichkeit

Meine Mission ist es, dass Frauen stolz auf ihre Weiblichkeit sein können, und natürliche weibliche Lebensrealitäten nicht mehr als Limitierung in einer Arbeitswelt von morgen gelten.

Hallo, ich bin Alissia...

Ich helfe Frauen dabei, in ihre volle Kraft zu kommen.

18025f84-3760-427b-aa3c-9e4e14f711cd.jpg

… ist Beraterin für langfristige Bindung von Frauen in Unternehmen und Heilpraktikerin spezialisiert auf Frauengesundheit und Cranio-Sacral-Therapie mit eigener Praxis in München, Bogenhausen.

 

Als Vordenkerin in den Bereichen Technologie und neue Arbeit, blickt Alissia auf eine lange Liste von Pionierprojekten bei der Einführung von digitalen Innovationen und Kulturtransformationsprojekten auf dem deutschen und US-Amerikanischen Markt zurück.

 

Die Dipl. Kauffrau mit juristischem Schwerpunkt leitete rund sieben Jahre lang den Münchener Standort des mehrfach ausgezeichneten Design- und Entwicklungsstudios, Vectorform. Dort arbeitete sie als Executive Director EMEA an Pionierprojekten im Bereich User Experience Design und Entwicklung für mobile Anwendungen, Gestensteuerung, tragbare und immersive Technologien und In-vehicle Anwendungen für namhafte Automobilhersteller und große deutsche Marken.

 

Anschliessend war sie fünf Jahre lang als Co-Gründerin der Beratungsfirma, IQ Gemini, spezialisiert auf Employee Engagement in der digitalen Transformation, aktiv und arbeitete an zahlreichen Kulturtransformationsinitiativen von großen und mittelständischen Unternehmen.

 

Als Referentin zu den Themen rund um die Rolle des Menschen in der digitalisierten Arbeitswelt war sie national und international im Einsatz, und Co-gründete das Programm "Move to Think", einen Arbeitsansatz, der Bewegung und Denkprozesse in Teams vereint.

 

Mit der Gründung von "Cycle Positivity" nach ihrer zweijährigen Elternzeit fokussiert sie sich auf die Rolle von Frauen in Organisationen und der Frage, welche neuen Normen es braucht, um Frauen in der Arbeitswelt und in Spitzenpositionen zu halten und einen kollektiven weiblichen Burn-out zu vermeiden.

 

Um das Thema Gesundheit in der Tiefe zu umfassen, absolvierte sie eine vier-semestrige, ganzheitliche Ausbildung zu Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde und Osteopathie in München und gesonderte Ausbildungen zur ganzheitlichen Geburtsvorbereiterin für Paare und Cranio-Sacral Therapeutin, einer osteopathischen Methode für Körper-Psychotherapie.

 

Seit April 2023 ist sie staatlich anerkannte Heilpraktikerin und arbeitet in ihrer Münchener Praxis mit Frauen an Themen rund um Frauengesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.

 

In ihrer Beratungspraxis arbeitet sie mit Diversity & Inclusion Programmen für Unternehmen, die ein besseres Arbeitsumfeld für Frauen in ihrem Unternehmen schaffen wollen, mit dem Ziel Frauen nachhaltig zu binden. Frauen in Männerdomänen, wie der Technologiebranche, zählen hier zu ihren Spezialgebieten. Microsoft Deutschland, die Stadtwerke München, die Deutsche Telekom, General Motors uvm. zählen zu ihren Kunden.

 

Mit ihrer Expertise zu den Anforderungen an innovative Unternehmenskulturen, Gesundheit und Produktivität gepaart mit einer großen Toolbox an Methoden für Kreativität, Kollaboration und Empathie, beginnt Alissia nun einen Feminismus Dialog, der die gesunde Entfaltung der Frau in der Unternehmung der Zukunft in den Fokus rückt.

Meine Vision

Meine Vision ist die Entwicklung einer Plattform für ganzheitliche Frauengesundheit, um die weibliche Schaffenskraft in allen Lebensphasen einer Frau zu stärken und zu entfalten. Meine Arbeit hat das Ziel, gängige Glaubenssätze rund um das Thema weibliche Zyklen als Limitierung für Frauen in der Arbeitswelt zu verändern.

 

Schwerpunktthemen meiner Arbeit sind: gesunde Menstruation, Kinderwunsch, selbstbestimmte Geburt, bewusste Mutterschaft und Menopause.

Ich möchte einen Wandel anstoßen, der Frauen dabei stärkt, Frauen in jeder Phase als Stärke zu erleben.

Ich freue mich auf Dich!

Du möchtest mich gerne für einen Workshop für Dein Unternehmen, als Speakerin für Deine Veranstaltung anfragen oder einen Termin in meiner Praxis für Frauengesundheit in München oder Online vereinbaren? Dann stelle mir Deine Anfrage gerne über das Formular und ich melde mich zeitnah bei Dir zurück. Ich freue mich von Dir zu hören!

Telefon: +49 (0) 176 239 504 53 /  E-Mail: alissia@cyclepositive.com

  • icons8-instagram-50 (1)
  • icons8-linkedin-50 (1)
  • icons8-facebook-50 (1)
bottom of page