top of page

Willkommen in meiner Praxis

Ich glaube daran, dass jeder Mensch ein einzigartiges Potenzial in sich trägt. Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, dieses Potenzial zu entfalten und Deine Gesundheit auf allen Ebenen zu stärken.

Hallo, ich bin Alissia...

AQ_Beratung.JPG

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn – als Spezialistin für Technologieentwicklung und neue Arbeit – sind mir die Herausforderungen von Frauen in schnelllebigen Industrien bewusst geworden. Seit 2015 arbeite ich als Coach mit Menschen in Transformationsprozessen. Seit 2017 beschäftige ich mich mit Themen rund um Frauenheilkunde und arbeite seit 2023 als staatlich anerkannte Heilpraktikerin, Geburtsvorbereiterin und Cranio-Sacral-Therapeutin für Körperpsychotherapie in München.

Meine Ausbildung 

2021 - 2023 Vollzeit Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für                        Naturheilkunde und Osteopathie in München

2023             Praktikum im Gynäkologikum München,
                     Dr. Omar Qattawi

2023             Staatliche Prüfung und
Erlangen der Heilpraktiker-                             Erlaubnis in München
 
2023             Ausbildung für
ganzheitliche Geburtsvorbereitung für                         Paare nach Ursula Mellert

2023/24        Ausbildung für
Cranio-Sacral Therapie als                                           Körperpsychotherapie bei Carola Fassbender am                               Zentrum für Naturheilkunde in München

2024             Niederlassung als Heilpraktikerin in München

2024             Ausbildung für
Haptonomie als vorgeburtliche                                     Bindungsförderung nach Ursula Mellert

Zyklisches Leben

In meiner naturheilkundlichen Praxis glaube ich daran, dass natürliche weibliche Zyklen Katalysatoren für Wachstum und Veränderung sein können. Mit meinen Methoden begleite ich Dich, in jeder Phase Stärke und Akzeptanz zu finden.

Wie ich Dich unterstützen kann

Hormonelles Gleichgewicht & gesunde Menstruation:

Hormonelles Gleichgewicht und gesunde Menstruation sind essenziell für Dein Wohlbefinden. Ich unterstütze Dich dabei, Dysbalancen und Menstruationsbeschwerden mit natürlichen Methoden, Lebensstilanspassungen und auf Dich abgestimmten Nahrungsergänzungsmitteln auszugleichen.

Fruchtbarkeit & Kinderwunsch:

Versuchst Du schwanger zu werden? Ich biete umfassende Unterstützung. Mit meiner Beratung stärke ich Deine natürliche Fruchtbarkeit und bereite Dich optimal auf eine bewusste Mutterschaft vor.

Geburtsvorbereitung & bewusste Mutterschaft:

"Wer möchte ich als Mutter sein?" Ich unterstütze Dich dabei, Schwangerschaft und Geburt achtsam, selbstbestimmt und angstfrei zu meistern. Ganzheitliche Geburtsvorbereitung und Haptonomie als vorgeburtliche Bindungsförderung für Paare steht dabei für mich im Fokus. 

Menopause & hormonelle Umstellung:

Während Du die Menopause und hormonelle Umstellungen durchlebst, unterstütze ich Dich dabei, Symptome zu lindern und Dein Wohlbefinden zu stärken. Mit maßgeschneiderten Strategien helfe ich Dir, den Hormonhaushalt auszugleichen und Wechseljahrsbeschwerden natürlich zu bewältigen.

Meine Behandlungsvereinbarung

Die Behandlung dauert etwa 60 Minuten
Das Honorar für einen Erst-und einen Folge-Termin beträgt

ca.150 Euro.

 

Eine Terminabsage sollte per Doctolib oder per E-Mail 24 Stunden vor Termin eingehen. Nach Ablauf dieser Frist werden 75 Euro in Rechnung gestellt.

Eine Erstattung der Behandlungskosten im Gesamten oder zum Teil erfolgt je nach Versicherungsvertrag nur durch private Krankenversicherungen oder entsprechende Zusatzversicherungen. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei Ihrer Versicherung. Eigenaufwendungen für die Gesundheit können auch steuerlich geltend gemacht werden. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Steuerberater.

Bitte sprechen Sie mich auf meine reduzierten Raten für Alleinerziehende, Student*innen oder Individuen in anderen Notlagen an. 

Hast Du Lust mit mir zu arbeiten?

Vereinbare hier Deinen Termin in meiner Praxis in Bogenhausen, Grosjeanstr. 2, 81925 München (U-Bahn/Tram/Bus: Arabellapark) in München:

bottom of page